Die inneren Werte von Tanjas BH


Gerade auf Twitter gefunden (unnötig, das hier zu schreiben, aber dem @ThomasMichael71 und dem @StultaMundi zu folgen ist durchaus empfehlenswert, die treiben immer wieder interessante Perlen auf)

Hier haben wir nun ein Buch, dass sich explizit an pubertierende Jungs richtet. Eine Zielgruppe, die in der Lesekompetenz regelmäßig ganz hintensteht. Mit einem Thema, das das Jungenhirn in der Zeit zu 99,9% der Wachzeit auslastet.
Es geht um das Buch Die inneren Werte von Tanjas BH
Die Kommentare sind (bislang) fast ausschliesslich positiv.
So schreibt die Amazonkundin Katja zum Beispiel:

Ein Buch, bei dem sich sicher so manch ein Junge recht schnell wieder findet. Heutzutage sprechen die Kids kaum offen drüber, aber „Hey!“, dieses Buch hilft, maletwas lockerer mit der Thematik umzugehen.
Und da es ausserdem noch Spass macht beim lesen und zu einem Lachflash nach dem anderen führt, kann man wohl von einer absoluten Leseempfehlung ausgehen!
Selten so ein tolles Kinderbuch für Jungs entdeckt!

Nun hier, ein Aufschreichen.

Ich kann mich noch sehr gut an meine Pubertät erinnern. Es gab kein Internet, im Fernsehen gab es keine Nacktszenen, an Pornografie war nicht zu denken. Dennoch kreisten meine Gedanken um das andere Geschlecht. Permanent. Und ja, vieles da war mir unverständlich. Mir hätte das Buch Spass gemacht.
Es geht auch nicht in die Richtung „Boys are stupid, throw rocks at them“

Ach, was soll’s: bestellt. Wenn mich das lesen ähnlich begeistert wie die True Fruits Smoothies mich geschmacklich überzeugten, dann weiss ich, woher ich in Zukunft meine Verbrauchertipps bekomme.

4 Gedanken zu „Die inneren Werte von Tanjas BH

  1. Autoreninformation
    Autor: Alex Haas

    Alex Haas ist das Pseudonym der 1963 in Hanau am Main geborenen Kinder- und Jugendbuchautorin Jutta Wilke…
    …Unter ihrem Pseudonym Alex Haas schreibt sie spannende und witzige Bücher für Jungen ab 12 Jahren für den Oetinger Verlag.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s