Ich mag den Kubicki


Gestern auf liberale.de

Frage: Die Menschen, die zuletzt die Stimmen für die FDP eingefahren haben, waren Lencke Steiner und Katja Suding, zwei junge Frauen. Der Parteichef ist zwar ein Mann, aber auch noch sehr jung. Wie passt da ein Oldie wie Sie ins Bild?

KUBICKI: Das ist doch ein Klischee. Wir haben genauso Leute die, sage ich mal, etwas reifer sind und etwas erfahrener. Ich möchte in diesem Zusammenhang dran erinnern, dass ich sechs Mal Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein war und sechs Mal gewonnen habe. Das ist keine Frage des Alters und auch keine des Geschlechts.

Frage: Aber es gibt bestimmt Menschen, die sagen: Der Kubicki, der sieht nach was aus. Den wähle ich! Muss man sich entschuldigen, wenn man schön ist und Erfolg hat?

KUBICKI: Aus meiner Sicht nicht. Aber ich glaube übrigens auch nicht, dass die Hamburger Katja Suding und die Bremer Lencke Steiner wegen ihres Aussehens gewählt haben. Da macht man die Menschen dümmer, als sie sind.

Frage: Weswegen wird Angela Merkel gewählt?

KUBICKI: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Menschen sie wegen ihres Aussehens gewählt haben. Aber ich will da nicht spekulieren.

3 Gedanken zu „Ich mag den Kubicki

  1. Ich mag ihn zwar nicht, aber er is‘ ’ne Pornosau. Die letzten Reste von Politikern „alter Schule“ die sich etwas Charakter gönnen.

    Muss man ihm ja lassen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s